Vereinswappen TSG Bad Karlshafen 1862 e. V.


Startseite
Informationen über uns
Sportarten
   Fußball
   Handball
   Schwimmen
   Mountainbike
   Volleyball
   Gymnastik
   MuMM 50
   Eltern+Kind-Turnen
   Badminton
   Taekwondo
   Leichtathletik
   Rehasport
   Bogenschießen
Neuigkeiten
Häufig gestellte Fragen
Gästebuch
Links
Handball
Unsere Handballsparte besteht mittlerweile seit fast 40 Jahren. Im Oktober 1972 war die Nachfrage vieler männlicher und weiblicher Jugendlicher nach dieser Sportart so gross, dass durch engagierte Sportkameraden diese Sparte aufgebaut wurde. Im Laufe der folgenden Jahre hatte die Handballabteilung immer wieder sehr schöne Erfolge zu verzeichnen. Diese bezogen sich meistens auf die weiblichen Jugendmannschaften. Es gab zwar schon früher immer wieder den Versuch, die männlichen Jugendlichen stärker in die Vereinsentwicklung zu integrieren, aber von wenigen Ausnahmen abgesehen, kamen diese eher im Fussball unter. Diese Entwicklung hat bis heute angehalten.

Der grösste Erfolg der Vereinsgeschichte war im Jahr 1981, als die weibliche A-Jugend hessischer Vizemeister wurde. Leider war es dem Verein nicht möglich, dieser Mannschaft einen weiteren Aufstieg (in die Landesliga) zu gewähren. Dafür fehlt in diesem Ort ein Sponsor, der auch bereit bzw. in der Lage ist, so eine Mannschaft finanziell zu unterstützen. Und nur mit unseren Mitgliedsbeiträgen war dies nicht machbar.

Unsere Handballsparte verfügt über eine eigene Internetpräsenz (, die aber leider zur Zeit nicht mehr gepflegt wird). Auf dieser Seite erfahrt ihr noch mehr über unsere Mannschaften, vor allem aber auch aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Tabellen. Ihr erreicht sie, über diesen Link: www.beepworld.de/members2/tsgbadkarlshafen/index.htm
.
Da seit der Saison 2011/2012 nur noch eine Frauenmannschaft existiert, wurde auch kein eigener Spartenvorstand mehr gewählt. Ansprechpartner neben den Hauptvorständen ist:

Ansprechpartnerin Handball
Jennifer Geschonke
Friedrich-Ebert-Straße 9
34385 Bad Karlshafen
Telefon 05672-921343