Vereinswappen TSG Bad Karlshafen 1862 e. V.


Startseite
Informationen über uns
Sportarten
Neuigkeiten
  Aktuelles
  Termine
  Ergebnisse
  Archiv
Häufig gestellte Fragen
Gästebuch
Links


IMPRESSUM

Datenschutzerklärung
Aktuelles
29.08.2017 SG Weser Diemel - Spielgemeinschaft feiert 40. Geburtstag

An vier Tagen (24.08. bis 27.08.2017) hat unsere Fußballsparte, die SG Weser Diemel ihr Spielgemeinschaftsjubiläum gefeiert. Dabei stand der sportliche Aspekt weit im Vordergrund. Fast alle aktiven Mannschaften haben im Rahmen dieses Jubiläums ein Meisterschaftsspiel auf der heimischen Diemelkampfbahn in Helmarshausen durchgeführt. Dabei wurden teilweise beachtliche Erfolge aber auch Misserfolge erzielt. Auch die Alten Herren haben noch einmal gezeigt, dass sie noch sehr fit sind und an einem Blitzturnier mit drei Mannschaften teilgenommen. Der sportliche Höhepunkt war, als ca. 20 ehemalige Spieler der SG Weser Diemel aus den letzten 40 Jahren noch einmal die Fußballschuhe angezogen haben und in einem Spiel der SG Legenden ihr Können den Zuschauern darboten. Moderiert wurde dieses Spiel von Karl-Erwin Franz und Michael Schindewolf, die dabei die einzelnen Spieler den Gästen vorstellten und einige Geschichten aus der Vergangenheit noch einmal vortrugen.

In der Presse wurde anschließend wie folgt darüber berichtet:
HNA vom 29.08.2017Sport half beim Zusammenwachsen

10.08.2017 Bogenschiessen als neue Sparte bei der TSG Bad Karlshafen

Unser Verein hat eine neue Sportart im Angebot, die Ende August offiziell starten wird. Über diesen Link erfahrt ihr mehr.
01.08.2017 SG Weser Diemel - Spielgemeinschaft feiert 40. Geburtstag

Die SG Weser/Diemel, eine der ältesten Fußball-Spielgemeinschaften im Altkreis Hofgeismar, feiert vom 24. – 27. August 2017 mit einem Sportprogramm sowie einem Party- und Showabend ihren 40.Geburtstag. Die gemeinsame Fußballabteilung der beiden traditionsreichen Sportvereine TSG Bad Karlshafen und MTSV Helmarshausen hoben die SG im Jahr 1977 aus der Taufe und nicht wenige im Umfeld der beiden Städte an Diemel und Weser gaben ihr nur geringe Überlebenschancen, waren doch die Rivalitäten und Animositäten damals noch legendär. 

Doch durch sportliche Erfolge der 1.Mannschaft, die das Aushängeschild der SG zeitweise bis in die Bezirksoberliga bzw. die Gruppenliga führte, etablierte sich die Spielgemeinschaft als feste Größe nicht nur im Fußballkreis Hofgeismar, sondern auch im Bezirk Kassel. Heute bilden die Mitglieder der beiden Seniorenmannschaften, einer AH-Mannschaft und sieben Jugendmannschaften, letztere seit vier Jahre gemeinsam mit dem TSV Deisel in einer Jugendspielgemeinschaft, die zahlenmäßig stärkste Sparte der beiden Hauptvereine. Dieses 40-jährige Engagement soll nun mit einem abwechslungsreichen Programm öffentlich gefeiert werden; dazu laden die beiden Vereine TSG Bad Karlshafen und MTSV Helmarshausen alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste von Weser und Diemel herzlich ein. 

Jugendspiele und „Spiel der Legenden“
Von Donnerstag, dem 24.August bis Sonntag, dem 27.August präsentiert sich jede Jugendmannschaft mit einem Spiel auf dem Sportplatz in Helmarshausen, außerdem findet am Freitagabend noch ein Punktspiel der 2.Mannschaft in der Kreisliga B statt. Am Samstag gibt es nach drei Jugendspielen ab 13.30 Uhr ein Blitzturnier der AH-Mannschaft mit Gästen bevor es um 16 Uhr ein „Spiel der Legenden“ geben wird: zahlreiche ehemalige Spieler der vergangenen 40 Jahre haben ihre Zusage gegeben, unter den Augen der kritischen Mitspieler von damals noch einmal Proben ihres Könnens aufblitzen zu lassen und zu zeigen, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. Alle ehemaligen Trainer der SG sind zu dieser Veranstaltung eingeladen worden und werden fachkundige Kommentatoren dieses Spiels sein. Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und deftigen Speisen sowie den entsprechenden Getränken wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. 

Kommers und Partyabend
Nach einem Festakt um 18 Uhr auf dem Sportplatz mit Grußworten und Ehrungen wird es dann Zeit, sich auf den Höhepunkt des Jubiläums einzustellen, denn ab 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) wird die Partyband „Comeback“ im Bürgerhaus die Stimmung zum Kochen bringen. Da das Foyer des Bürgerhauses mit einbezogen wird, gibt es auch genügend Gelegenheit für den Austausch von Erinnerungen und Anekdoten während die Tanzwütigen im Saal auf ihre Kosten kommen bei Oldies und Evergreens, deutschen Schlagern, Hits aus den 70'er, 80'er und 90'er Jahren, bis hin zu den aktuellen Charts. Egal ob Tina Turner, Wolfgang Petry, Pink, Marianne Rosenberg, Lady Gaga oder AC/DC. So bleiben keine Wünsche offen! 

Abgerundet werden die Feierlichkeiten am Sonntagvormittag mit einem Frühschoppen ab 11 Uhr sowie zwei weiteren Jugendspielen auf der Diemelkampfbahn Helmarshausen.