Vereinswappen TSG Bad Karlshafen 1862 e. V.

Informationen über uns
Sportarten
40 Jahre SG Weser Diemel

Am 17.05.1977 wurde zwischen den beiden Vereinen TSG Bad Karlshafen 1862 e. V. und MTSV Helmarshausen von 1881 e. V. der Zusammenschluss der beiden Fußballabteilungen beschlossen. Dieser Spielgemeinschaft mit dem Namen SG Weser Diemel gab man keine großen Erfolgsaussichten, waren doch die Differenzen zwischen Karlshafnern und Helmarshäusern zu groß. Doch alle Zweifler irrten sich. Die SG hat mittlerweile viele Höhen und Tiefen erlebt und kann in diesem Jahr ihr 40jähriges Bestehen feiern. Sie ist damit eine der ältesten Spielgemeinschaften im Altkreis Hofgeismar und beweist, dass Sport viele Grenzen und Hemmnisse überwinden kann.

Dieses Jubiläum möchten unsere Fußballer natürlich auch feiern. Dazu laden wir Sie gerne ein. Der offizielle Kommers findet am Samstag, den 26. August 2017 um 18 Uhr am Clubraum der SG Weser Diemel (Niederau, Bad Karlshafen / Helmarshausen) statt. Bei schlechtem Wetter wird auf das angrenzende Bürgerhaus ausgewichen.

Programm zum 40jährigen SG Jubiläum

Donnerstag, 24. August 2017

18:00 Uhr             Freundschaftsspiel D-Jugend SG Weser Diemel Deisel : JSG Dahlhausen/Tietelsen-Rothe

Freitag, 25. August 2017

19:30 Uhr              Meisterschaftsspiel SG Weser Diemel II : SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha

Samstag, 26. August 2017

10:00 Uhr             Meisterschaftsspiel F-Jugend SG Weser Diemel Deisel :  TSG Hofgeismar

11:00 Uhr             Meisterschaftsspiel E-Jugend SG Weser Diemel Deisel : JSG Reinhardshagen/Immenhausen

12:15 Uhr             Meisterschaftsspiel D-Jugend SG Weser Diemel DeiselJSG Westuffeln/Obermeiser/Breuna/Ersen

13:30 Uhr             Blitzturnier der Alten Herren (4 Mannschaften)

15:00 Uhr             Eintreffen der ersten (Ehren-)Gäste, ggf. Grußworte

Kaffee- und Kuchentafel

16:00 Uhr             Spiel der Fußball-Legenden der SG Weser Diemel

18:00 Uhr             Kommers auf dem Sportplatz

20:00 Uhr       Tanzabend im Bürgerhaus mit der Partyband   Comeback

Sonntag, 27. August 2017

11:00 Uhr             Meisterschaftsspiel B-Jugend SG Weser Diemel Deisel : JSG Espenau/ Holzhausen

11:00 Uhr             Frühschoppen am Clubraum / Sportplatz

13:00 Uhr             Meisterschaftsspiel A-Jugend SG Weser Diemel Deisel : JSG Hümme/Diemeltal

Am Samstag besteht ein kleines Rahmenprogramm für die Kinder und Jugendlichen rund um Fußball bzw. Sport.

Für das leibliche Wohl ist die gesamte Zeit gesorgt.